Donnerstag, Dezember 03, 2015

Feels like you're a million miles away

Heyho, sieh einer an - da bin ich wieder.

Jahre sind vergangen. Tatsächlich, ohne scheiss... Jahre! So viel hat sich verändert. So grob eigentlich mein komplettes Leben. Und doch finde ich mich wieder vor meinem Laptop wieder. Spät in der Nacht mit tausenden an Gedanken in meinem Kopf, die zu überlaufen drohen.
Eine spontane Entscheidung brachte mich hierher zurück. Ich brauchte einfach ein Rauslast-Medium. Und hier kann ich so viel Dokumentieren ohne, dass irgendjemand anderes es findet ausser mir.
Keine Menschenseele wird diesen Blog noch lesen. Und das ist gut so.

Ich bin in letzter Zeit so wütend. So enttäuscht, verletzt und wütend.
Noch immer - Jahre später - habe ich mit meinem Selbstwertgefühl zu kämpfen. Mit meinem Selbsthass und meinem schlechten Bild von mir selber. Noch immer habe ich solche Schwierigkeiten entspannt an eine Situation heran zu gehen oder einem Menschen zu vertrauen.
Aber - noch immer bin ich am Leben. Noch atme ich. Und irgendwie stehe ich die Tage, Wochen, Monate durch..

Ich bin umgezogen, in ein anderes Land. Studiere jetzt. Lebe das Studentenleben. Viele Menschen, ganz anderer Alltag und Tagesrhythmus. So viele Gesichter um einen rum.
Auch ich habe mich verändert. Bin offener geworden, kann mit Menschen reden, bin in einem Projekt aktiv (50 weitere Leute um mich rum!!). Ich habe mich wirklich einiges getraut. Trotz Gewichtszunahme und einer fremden Welt.

Ich habe mich gebessert, auf jeden Fall. Und doch.. Hat sich so wenig doch geändert. So viel ist noch immer erhalten geblieben. So viel schlechtes.

Wieso muss ich auch so abhängig davon sein, was andere von mir denken? Warum?? Das ist doch nicht gesund? Warum kann die Tatsache, dass mich 1 Mensch nicht ausstehen kann, mir den ganzen Tag versauen?
Wieso verachte ich mich noch immer so sehr und halte von mir rein gar nichts? Wieso hasse ich noch immer mein Angesicht und meinen Körper. Es ist so traurig, wenn man es bedenkt. 2012 vs. 2015 - und so wenig scheint unverändert....

/ xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen