Samstag, Februar 25, 2012

I care

Gestern war nicht wirklich was los. Freitag. Habe endlich Ferien bekommen, für eine Woche. Sportferien. Aber ich bleibe zu Hause, muss Projektarbeit machen. Und ich muss Geld sparen. Und ich mag kein Skifahren mehr... Ansonsten habe ich noch eben Beste getroffen. Habe mich bei ihrem Anblick erschrocken. Kenne inzwischen viele Anorektiker, aber sie ist mit Abstand die dürrste, die ich bisher gesehen habe. Es macht mir solche Angst. So kann das nicht weitergehen...

Inzwischen habe ich auch mal mit meiner Mutter über das ganze Dilemma gesprochen. Sehr lange und sehr intensiv. Wir haben darüber gesprochen, wie wir den Sommer gestalten wollen. Eig ist geplant, dass wir zusammen nach Hamburg fahren, Beste und ich, und dort eine Woche Urlaub machen. Und sonst noch eine Zeit bei meinen Großeltern verbringen. Aber wenn das mit Beste jetzt wirklich so schlimm ist, wie es scheint, kann das ja nicht so verlaufen. Allein von der Verantwortung und der Vorsorge nicht. Ausserdem haben wir noch besprochen, wie ich mich jetzt verhalten soll und was ich machen soll. Auch ich stecke ja jetzt in einer Zwickmühle und weiss nicht ganz mit ihr umgehen soll. Irgendwie muss sie hilfe suchen und da ich die einzige bin, die wirklich bescheid weiss, muss ich sie irgendwie dazu bringen. Aber ich weiss nicht wie. Ich kann nichts hinter ihrem Rücken machen und ich will auch nicht, dass sie sauer auf mich ist. Ach, das ist alles so scheisse irgendwie...

Heute war dann der erste richtige Ferientag. Habe erst mal richtig entspannt und mir nicht wirklich was vorgenommen. Ich habe Zeit mit meiner Familie gebracht, da sie bald alle weg fahren und ich alleine zurück bleibe. Oder naja, nicht alleine. Aber meine Familie ist halt nicht da. Freunde werden hier sein. Freunde und 'Freunde'. Wir haben eben ein Schwedisches Familienprogram geguckt und richtig cozy abend gemacht. War schön. Ansonsten nochmal richtig lecker essen gemacht und bisschen sauber gemacht. Nicht wirklich was besonderes, aber trotzdem schön. Wird schon komisch so ohne sie!
Das grösste heute eigentlich war ein 1Stündiger Spaziergang mit meiner liebsten Beste durch die gegend. Wir haben sehr viel gesprochen. ich habe sehr viel über das Gespräch mit Mum nachgedacht und versucht was richtig zu machen. Beste hat geweint. "Meine Mutter macht sich solche Gedanken. Sie schaut mich immer komisch an. Ich meine, es ist nichts. Und doch hat sie heute zu mir gesagt: Ich glaube du hast Anorexi" "Ich habe solche Angst. Ich will nicht, dass jemand erfahren soll, wie es mir geht. Habe Angst, vor ihren Blicken. ich bin nicht krank, kein Psychofall" Es war furchtbar. Ich habe versucht ihr zu helfen. Ihr gesagt, dass sie trotzdem hilfe suchen sollte. 42 Kilo sind nicht mehr normal. Aber es ist wirklich nicht einfach und dann kann man auch nicht wirklich was machen. Ihr Standardkommentar war am Ende nur noch "Ich werde einfach härter mit mir selber sein. Mehr essen!" Zum Glück sind wir irgendwann von dem Thema abgekommen. Viel länger hätte auch ich es nicht ertragen, auch mir tut das ganze sau weh. Wir haben über den Sommer gesprochen, sie ahnt nicht was für Probleme ihr Gewicht verursacht. Ich habe mir auch nichts anmerken lassen. Wir haben bisschen über unsere Zukunft gesprochen. Es war schön.
Das Wetter war auch ganz nett. Plus Grade. Ich hatte zum ersten Mal dieses Jahr meine (eigentlich Bestes) Lederjacke an. Nur ein Shirt drunter. Am Anfang war es nicht kalt. Doch der starke Wind war doof. Irgendwann habe ich wirklich gefroren, meine Hände insbesondere. Ich habe nachher kaum noch meine Haustür aufbekommen. Und jetzt tut mir mein Hals weh, habe mir vielleicht was eingefangen. Aber egal. Das Gefühl mit Lederjacke, und nicht Daunen, war einfach geil! Haben nur noch die Converse gefehlt.

Noch eben was zu meinem Gewicht... Momentan geht es. Die letzten beiden Tage war ich auf 61,4. Also fast wieder da, wo ich 'best case' war. 60er sind wieder in reichweite. Und jetzt, wo meine Eltern weg sind, wird es auch kein Problem sein bisschen härter mit mir selber zu sein. Keine Kekse, nichts süsses.. Nix sowas im Haus. Ich muss mein Essen selber machen, kann entscheiden wann ich es mache und kann Sport machen wann und wie ich will. Abnehmen, hier komme ich. Der Optimismus ist auf meiner Seite. Das wird was werden. Da bin ich mir sicher.
(Heute jedoch ein bisschen gefuscht. Kleines Bisschen Süssigkeiten. 1 Kinderriegel, 1 Pak Maoam und 1/2 KitKat. Musste sein. Und ich hasse mich nicht dafür. Mal muss es halt auch sein)


/ Engelchen

1 Kommentar:

  1. So, kannsu mir vllt. verraten, was Shrug heißt?! :DD

    Mit deiner Besten ist das echt mies .. :/ Aber wenn ihr zsm in den Urlaub geht, ist das doch gut! :D Du kannst auf sie achten und mit ihr zsm gesund essen .. Aber bis dahin ist es aber echt noch lange :ooo

    Und Ich finde es gut, dass Du jetzt für Dich selbst kochen musst usw .. :DD So ist es bestimmt viiiiiiiiiiiiel einfacher!!! Und das mit dem Abnehmen wird dann bestimmt auch klappen :D Was ist eig. dein Traumgewicht? Auf die 59 kommsu bestimmt auch noch :DD

    AntwortenLöschen