Dienstag, Januar 31, 2012

Dance with you honey, if you think its funny!

Das mit dem täglichen Bloggen wird nichts, ich sehe es ein…


Hier bin ich wieder. Und jetzt mit einem Wettbewerbs-Post. Nur über meinen letzten Freitag.. Wie ihr wisst, habe ich da ja mit meiner Band und mit Eiche an einem Wettbewerb der Schule teilgenommen und so. Ich war schon vorher mal mit und kannte das ganze ja eigentlich schon. Und doch war es dieses Jahr was ganz besonderes. Außerdem ist die 2e Runde in London und somit wollte man es ja unbedingt dahin schaffen. Daher waren auch dieses Jahr richtig viele mit.

Der Tag ansich fing auch richtig gut an. Schlafmorgen und so. Musste ja am ganzen Tag nicht in die Schule gehen, sondern hatte die Möglichkeit alle Beiträge des Wettbewerbes zu hören oder mich vorzubereiten und so. Ich habe auch echt viele gehört. Vor, zwischen meinem 1en und 2en und nach meinem Beitrag. Das war auch richtig cool. Alle Teilnehmer waren dieses Jahr richtig gut und es war so eine gute Laune überall. Beim Aufwärmen für das erste (musical) war ich überhaupt nicht nervös, während sowohl Eiche wie auch schon A. Y. und S. etwas nahe einem Zusammenbruch waren. (Total süß) Wir haben aufgewärmt und dann um 10.30 ging es los. Die Aula war fast voll, als erste Mal an dem Tag und alle meine Freunde, Lehrer und Bekannte der Schule waren da. Es war riesig. Und der Auftritt lief auch ganz gut. Ich habe mich nur ein Mal vertanzt aber ansonsten aber ansonsten konnte ich echt zufrieden sein. Und das Publikum hat es geliebt. So ein wunderschönes Gefühl kann ich sagen. Und doch war es ertwas unheimlich. Alle waren so begeistert, dass ich schiss hatte ein zweites Mal aufzutreten, dann halt mit der Band. Weil es wäre echt peinlich wenn wir dann schlechter wären, bzw das musical nicht toppen könnten. Ich habe ein bisschen pause gemacht, paar Freunden zugehört die auch alle richtig gut waren und so. Dann wurde mit der Band aufgewärmt und um 1 Uhr ging es dann um die Wurst. Auf die Bühne und woar.. Die Aula war voll und mit voll meine ich VOLL. Kein Platz mehr frei, Leute standen überall, es war krass. Aber mich hat es gefreut und einen vollen Energiekick gegeben. So geil. Wir haben losgelegt, die Leute schienen begeistert. Und nach dem letzen Lied standen sie dann auf. ALLE! Es war eine enorme Standing Ovation. Ich war so paff und so überglücklich. Und meine Band hat so gestrahlt. Wundervoll!

Nach dem Auftritt dann wie gesagt auch noch paar Leuten zugehört. Irgendwann war Beste da und so. Wir sind dann alle zusammen, Beste Band und Ich Thai essen gegangen. Haben gute Laune gefeiert. Wir waren alle super zufrieden, nichts war schief gelaufen und so. Und doch wurde dann natürlich über die Resultate spekuliert. Wer kommt weiter, wer nicht? Wir? Wie viele Punkte bekommen wir? (Max sind 25, ab 23 kommt man weiter) Und dann sind wir irgendwann wieder in die Schule, Jurygespräche und so. Aber diese waren sau verspätet und so haben wir uns alle in die jetz leere Aula verzogen und haben einen raufgesungen, voll random und so aber auch echt geil. Hat so einen Spass gemacht.

Die Jurygespräche dann waren so ungefähr das gegenteil. Erst und so. Die Jury war nett, aber sehr perfektionistisch. ‚Du hast echt potenzial und wir wollen einfach das beste aus dir rausholen‘ meinten sie und haben mich mit Kritik und Verbesseurngsvorschlägen zugeballert. Alles Kleinigkeiten und so, aber trotzdem. In 7 Minuten kommt das dann schon wie was riesiges vor. Als wir aus beiden Gesprächen dann also raus waren, hatte ich schon schiss. Band und Eiche hatten wenig Kritik bekommen, so wie auch meine anderen Leute die Teilgenommen haben. Nur ich, hatte ich das Gefühl. Es verging noch eine Wartezeit. Lange, unheimlich und so. Wir warteten alle auf die Preisverleihung, unsere Punkte. Es war wieder etwas enstpannter und doch merkte man die Spannung in der Luft..

Und irgendwann kam y. reingestürtzt „WIR SIND WEITER“ und so. Sie hatten Listen ausgehängt mit den Punkten und Weiterleitungen. Und tatsächlich. Band 24 Punkte und Weiterleitung. Ich wie auch meine Band 24. (Meine Band war die einzige mit 24) und bei Musical hatten sowohl Eiche wie auch ich 23! Auch weiter. Das hat sich so wundervoll angefühlt und wir haben uns so gefreut. Es wurde erst mal ne fette umarmungs und schrei orgie gestartet. Danach irgendwann Preisverleihung mit Uhrkunden und dann mit Band und Beste noch ins Café um das ganze zu feiern.

Es geht also tatsächlich ab nach London, wer hätte das gedacht? :D Ich bin so überglücklich. Es wurden dann auch gleich am Samstag die Flugtickets gebucht und so. Das heisst jetzt auch erst mal ne kurze Pause und dann bald wieder üben üben üüüüben..



/Engelchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen