Donnerstag, Januar 26, 2012

Are you willing to turn the tide?

Und jetzt kommen wir zu den den letzten Tagen, die mich auch davon abgehalten haben zu bloggen. Und warum.

Also nur kurz zum Sonntag. Ich war an dem Tag sehr, vom Vorabend, fertig und habe mich nur ausgeruht. Ich habe nicht mal was für die Schule gemacht. Ich war auch gar nicht am Pc.
Und die anderen Tage gab es auch nur zwei Dinge, die für mich gezählt haben. Oder naja, eigentlich waren es drei.
1) Die Schule
2) Der Wettbewerb
3) Abnehmen

Ich hatte gestern eine Klausur für die ich ganz viel lernen musste und das hat wirklich viel Zeit und anstrengung gekostet für diese doofe Klausur zu lernen. Aber ich habe alles lernen können und habe sie dann auch gestern endlich hinter mich gebracht. Alles andere Schulische konnte ich zum Glück wegen dem Wettbewerb auf die nächste Woche verschieben, denn ansonsten hätte ich wohl kaum überlebt. Ich kann ehrlich sagen, dass ich diese Woche verdammt gestresst war. Ich bin es noch immer etwas, aber es geht.
Und ja, der Wettbewerb. Morgen ist es soweit. Das wofür ich den Sommer zum planen geopftert habe und seit September mit den Bands probe. Das ist natürlich was ganz grosses und der Endspurt zählt natürlich auch ganz viel. Das heisst im klartext, dass wir eigentlich jeden Tag geprobt haben, nach der Schule. Ich war jeden Tag ziemlich spät zu Hause und auch dort musste ich alles üben und durchgehen. Es war wirklich viel, ist noch immer sehr viel. Meine Bands sind schon ganz nervös. Alle aufgeregt und zugleich freuen sie sich wie sau. Ich bin noch nicht nervös oder so. Ich kann auch irgendwie noch nicht ganz fassen, dass es morgen schon so weit ist. Morgen ist das entscheidende.. Wahnsinn. Aber ich freue mich schon so verdammt, habe ich ja schon geschrieben im vorigen Post. Es wird bestimmt so hamma. Meine Leute und ich, meine Freunde im Publikum und dann die Jury! :)
Und jetzt zum letzten Punkt. Abnehmen und so. Eigentlich hatte ich mir eine Schlacht-diät für diese Woche vorgenommen. Habe es zu Anfangs auch durchgeführt, habe aber irgendwann gemerkt, dass sie nichts bringt und habe wieder normal gegessen, aber sport gemacht. Sitze zwar noch immer bisschen fest, aber zugleich hat es doch erfolg gezeigt.. Ich habe heute morgen auf der Waage: 60,7 (!!!!) lese dürfen. Das heisst also ich bin auf den 60ern. Und auch wenn ich zum Wettbewerb auf 59 irgendwas sein wollte, so bin ich dennoch sehr stolz. Ich habe eines meiner Teilziele erreicht. Das heisst ich kann jetzt auch ein weiteren Punkt meiner To-Do Liste abhaken. Ich freue mich sehr. Das ist ein grosser Moment. Ich habe lange gekämpt, kämpfe ja auch noch immer. Und es gibt resultat. Ich fühle mich toll. Endlich, endlich!

Und jetzt noch kurz zu den kommenden Dingen. Der Grund warum ich heute so schön tagsüber bloggen kann ist, weil heute keine Schule ist. Elternsprechtage und so. Aber ich muss gleich doch in die Schule. Wegen Stageprobe. Jetzt wird das erste Mal auf der Bühne geprobt, mit dem Coach aus Finnland und der ganzen Technik. Ich bin richtig gespannt wie das so wird, aber ich denke es wird schon hinhauen. Dennoch gilt es auch hier schon um die Wurst. Ich bin so gespannt was der Herr Coach sagen wird. Er hat mit uns den Grundboden ausgearbeitet und wird jetzt zum ersten mal das fertige Resultat sehen, sowohl bei Pop Gesang wie auch bei Musical. Ich bin so gespannt was er sagen. Ich hoffe es wird ihm gefallen und somit muss ich mich heute auch richtig anstrengen... Puh..
Und morgen. Ja morgen habe ich schon erwähnt. Band und ich haben keine Schule, müssen nicht zum Unterricht. Sondern uns nur auf den Wettbewerb vorbereiten. Um 10.30 und um 13.00 treten wir auf. Die anderen Leute kommen zu schauen und wir werden auch bei dein anderen Teilnehmen im Publikum sitzen. Ich war ja schon mehrmals da, auch dabei. Ich weiss wie das läuft und so. Ich bin schon so gespannt, freue mich auf alles. Die anderen, unseren Auftritt, allgemein die Stimmung. Und nachmittags werden dann die Jurygespräche sein und um 18.00 die Preisverleihung. Das heisst da werden wir erfahren ob wir es in die nächste Runde geschafft haben oder nicht. Ich bete dafür. ich möchte so gerne. Bitte bitte. Lass es werden!

Und ach ja, was ich auch noch kurz erwähnen wollte. Ich hatte gestern zum ersten Mal für 2012 wieder Gesangsunterricht. Voll schön. Meine Lehrerin kann zwar leider morgen nicht kommen, aber sie hat mir jetzt ganz viele tolle Tips gegeben und mir noch paar Aufwermtechniken gezeigt. Ich kann sagen, ich bin jetzt sowas von bereit. Jetzt geht's los. No shit!

/ Engelchen

1 Kommentar:

  1. aber sicher doch, du weißt doch dass du immer kommen kannst :) im sommer vielleicht ein abstecher nach belgien? ;) du wirst auch vermisst! vielleicht können wir nächstes wochenende mal skypen? liebe zurück :******

    AntwortenLöschen