Dienstag, November 15, 2011

Und insgeheim hoffe ich irgendwann kommst du herein

>> Hinter dem grauen Vorhang bleibe ich allein
Und insgeheim hoffe ich irgendwann kommst du herein
Bleibst du dann nur zu besuch und lässt mich zurück
Bricht mir das mein Herz <<

Grauer Vorhang - Killerpilze
Das Lied lässt mich nicht los. Eines meiner Lieblingslieder auf der 'Lautonom' CD. Ich liebe das Lied. Der Text ist wunderschön, die Musik ebenfalls. Es fängt wirklich die Trauer ein und das bewundere ich so. Irgendwie assoziere ich selber was bei diesem Lied, irgendwie aber auch nicht. Aber ich liebe das Lied, mehr brauche ich wohl auch nicht sagen.
Egentlich liebe ich alle Lieder dieser Band. Ich liebe die Band. Sie ist irgendwie so erwachsen. Zu einst noch eine Teenie-Punk-Band und jetzt so 'grown up', erwachsen, voller ernst des Lebens und doch so unbeschwert. Ich liebe es. Sie fangen wirklich genau die Gefühle in ihren Liedern, die ich mit meinem Leben verbinden kann. Es ist stark.
Und auch wenn so viele meinen, sie wären uncool oder nicht meinem Alter angepasst. So what. An denen ist rein gar nichts falsch. Und ja, sie sind vielleicht keine Beatles Band von der Musik her, aber ALTER das Gefühl, die Bedeutung, es ist alles da. Im Gegensatz zu den meisten kalten Bands.

/ Engelchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen