Sonntag, Dezember 18, 2011

Doesn't mean I'm lonely

Schon fast eine ganze Woche her, dass ich zuletzt gebloggt habe. Fühlt sich komisch an irgendwie. Zum teils traurig, zum teils gut. Warum genau ich nicht gebloggt habe, werde ich nicht sagen. Ich habe das Gefühl, dass es nichts bringen würde es hier zu schreiben. Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich jeden Tag kurz davor war, mich jedoch davon abgehalten habe. Ich war jeden Tag hier online. Habe geschaut. Und ich war sehr von meiner Statistik überrascht. Es hat mich irgendwie gefreut, dass man dennoch täglich auf meinen Blog nach updates gesucht hat! Danke.

Jetzt finde ich dennoch, dass es lange genug war. Ich habe mein Inneres Ziel erreicht, sozusagen. Und jetzt finde ich auch, dass es weitergehen kann. Irgendwie brauche ich das hier auch. Es ist irgendwie wichtig für mich geworden. Und es befreit ziemlich gut. Man dreht mal kurz am rad, lässt die Wut/Trauer/Freude raus und dann geht es wieder. Dann ist es normal.

Was ich jedoch gleich sagen kann und hiermit auch werde ist, dass ich hier in kommender Zeit nicht wirklich viel über meine Gefühle schreiben werde. Ich sehe momentan einfach nicht den Sinn darin. Ich denke, dass meine Gefühle und Probleme mometan nicht den Effekt geben werde dem ich nachstrebe. Also werde ich einfach manche Teile aus meinem Leben rauslassen, eher die Privaten also. Es ist blöd, wenn dies dann einen Oberflächlichen Effekt abgeben wird, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Auch wenn dies ein Anonymer Blog ist, so weiss ich das manche Menschen diesen Blog lesen und alles interpretieren was hier steht. Jetzt will ich einfach nichts zum interpretieren hergeben. Ganz einfach.

Zu meiner letzten Woche:
Die vergangene Woche war eigentlich ganz gut. Schule und so. Wir hatten Dinstag ja keine Schule, wegen dem Feiertag Lucia. Kirche und so war ganz nett, danach bisschen gechillt und dann nach Hause. Mittwoch hatten wir dann Notenschluss. Hat sich auch gut angefühlt. Danach wurde der Unterricht nur chillig. Wir haben eigentlich nichts gescheites mehr gemacht. Für mich war das wirklich gut. Konnte mich wieder etwas erholen. Habe sogar am Donnerstag den Nachmittag durch geschlafen, so übermüdet war ich. Freitag waren wir dann mit meinem Geschichte LK in einem Café, das war richtig schön. Wir haben geredet und unser Lehrer hat uns zum Tee/Kaffe eingeladen. Er ist irgendwie stolz auf uns und das hat mich so gefreut. Das ein Lehrer so sein kann...
Was mir jedoch nicht gefallen hat mit Notenschluss waren die ganzen Notengespräche mit den Lehrern. Ihr wisst schon... Man geht nach einander raus, redet einzelnd mit dem Lehrer und erfährt sachen über seine Mittarbeit, was man verbessern kann und dann auch die entgütlige Note. Blöd an der ganzen Sache waren drei Dinge:
1. Ich habe mich im Endeffekt in fast jedem Fach verschlechtert dieses Jahr. Ich bin von einem Notendurchschnitt von 2,0 auf 2,4 abgerutscht. Das meiste ging von meinem Mündlichen aus (-> Ich bin mündlich nicht gut, zu still!)
2. Viele Lehrer meinten zu mir: Du musst dich mehr antrengen. Mehr prestieren und so. Ich KANN aber ernsthaft NICHT MEHR. Wirklich nicht. Ich gebe schon alles was mein Körper verkraftet. Und die Lehrer verstehen das einfach nicht.
und Nummer 3. war eigentlich der Höhepunkt des Tiefes dieser Woche:
3. Mein Schwedischlehrer hat mit mir geredet. Meinte zu mir (ich lag sonst immer 1), dass ich auf einer 2 liege, habe mich mündlich extrem verschlechtert. er meinte irgendwas stimmt nicht mit mir. ich habe erzählt, dass ich schlafprobleme habe, stimmt zum teil ja auch. er meinte okay. hat gesagt, dass es natürlich nicht gut ist. aber das es am stress liegt, der sowohl an schule und meinem privaten liegt. ganz toll. dennoch meinte er, ich soll jetzt tun, was gut für mich ist. das war natürlich nett. aber trotzdem. es hat mir trotzdem wieder gezeigt, dass ich irgendein problem habe. Ein problem schon das ganze schuljahr lang, von dem ich eigentlich nichts wissen will!

Wochenende jedoch war ganz gut, entspannend. ich habe eigentlich nichts besonderes unternommen. Nur entspannt und gearbeitet. Habe gut geld verdient. Und beim Arbeiten, also Babysitten, konnte ich mich dann auch endlich wieder dem schreiben widmen. Das hat sehr gut getan. Ich habe sogar ziemlich viel geschaft und das hat mich gefreut.

Aber ja, jetzt kann ich nicht mehr schreiben. Will auch nicht. Gute Nacht!

/Engelchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen