Sonntag, Dezember 11, 2011

Too late to apologize

Langsam komme ich mir nur noch dumm vor.
Immer wieder schreibe ich. Immer wieder versuche ich ein Gespräch in Gange zu kicken.
Aber noch immer habe ich keine Antwort bekommen.
Ich komme mir dumm vor. Fast schon peinlich.
Sag mal, was soll ich jetzt noch machen? Mich noch peinlicher darstellen?
Mich noch dummer aufführen oder soll ich das ganze einfach lassen?

Ich frage mich ja. Ist es so schwer auf die Frage "Wollen wir das klären?" zu antworten.
Und wenn sie es nicht wollen... Ist ein Nein zu viel verlangt? Oder gar eine Antwort?
Irgendeine Antwort, mehr will ich ja nicht ein Mal.
Ich will ja nur bescheid wissen. Wissen, was ich jetzt machen soll.

Vor nicht so langer Zeit hatte ich keine Probleme mit meinen Gedanken.
Ich hatte geplant Weihnachtskarten, vielleicht auch mit einem kleinen Geschenkchen, zu schicken.
Ihnen eine Freude zu machen.
Aber jetzt weiss ich nicht mehr. Weiss anscheinend auch gar nichts mehr.
Ich bin so verwirrt und es wird täglich schlimmer.


...


Ich habe vorhin bisschen gegooglet. Mum macht sich ja auch Gedanken.
Hat schon mal gemeint ich sollte mit einem Arzt reden oder so.
Ich weiss nicht. Ich will nicht.
Ich will nicht irgendeine Wahrheit erfahren, von der ich nichts wissen will...
Aber zugleich spiele ich doch schon mit dem Gedanken.
Vielleicht würde es mir dann besser gehen.
Vielleicht könnte ich dann Situationen wie diese verhindern.
Und doch... Ich bin kein Psychofall.
Will auch keiner sein. Keiner soll das denken.

Mir geht's zwar nicht gut. Aber was heisst das schon?
Das heisst nur, dass ich unglücklich bin. Nicht krank.


/ Engelchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen