Freitag, Dezember 09, 2011

Im Fluss

(Meine Gedanken zu der mometanen Situation)

Ich sehe mich wie in einem Fluss. Ein Fluss, der schnell und unkontrolliert fliesst und demnächst in einem Wasserfall enden wird. Ich selber treibe darin, bin kurz vor dem Fall. Es gibt einen Stein. Ich klammere mich Krampfhaft an diesem Stein, weiss dass es nun genau drei mögliche Enden dieser Situation geben kann.
Endweder wird die Wasserströmung zu stark sein und mich mit in den schmerzerfüllten Abgrund reissen oder ich werde stark genug sein, um irgendwann gegen die Strömung schwimmen zu können, zurück zu meinem ursprünglichen Ausgangspunkt. Oder, die dritte Alternative, ich werde mich ewig an diesem Stein festklammern bis ich irgendwann feststelle, dass es kein zurück mehr gibt und ich mich freiwillig in den Fall werfe. Was sollte ich also tun? Kämpfen oder fallen lassen. Hart oder schmerzerfüllt?

/ Engelchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen